Eigenbau
Platzhalter-Bild

Eigenbau

Erst einmal die Vorgeschichte

Bereits zwei Wochen nach dem ich die SCX Digitalbahn in Händen gehalten habe (und logischerweise auch gefahren bin ) habe ich versucht ohne Magneten zu fahren. Das war im Jahr 2003 - etwas unzufrieden mit dem vorhanden Material fuhr ich die erste Zeit einfach mit Magnet ohne den Ansatz “ ohne Magnet ” zu fahren aus den Augen zu verlieren.

Platzhalter-Bild

So nach und nach gab es den einen oder anderen Fahrer aus der SCX Digitalgemeinde die auch SCX Digital Magnetlos fahren wollten.

Die ersten Ansätze mit einem hochwertigen Chassis ( WWS ) zu fahren, begannen und das Interesse für diese Fahrzeuge waren trotz des relativ hohen Preises recht hoch.

Ursprünglich wollte ich mir auch ein WWS Fahrzeug zulegen und dann SCX Digital Magnetlos fahren. Einige Interessierte gab es bereits und die ersten Rennen liefen. Auf Grund verschiedener Umstände ist es dann doch nicht zum Kauf eines WWS Autos gekommen. Aber die Idee und der Ehrgeiz waren geweckt um dann eben

einen Eigenbau selbst umzusetzen.

Diesen Eigenbau könnt Ihr auf den in dieser Rubrik vorhandenen Unterseiten nachvollziehen.

Falls jemand weitere Fragen dazu hat - einfach bei mir melden

Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild
[Home] [Bilder] [Eigenbau] [Planung] [Termine] [Impressum]